MSC Cruises vermeldet zur ITB erfolgreichen Jahresauftakt und positiven Ausblick

  • Das in der Schweiz ansässige Kreuzfahrtunternehmen erwartet für 2025 starke Ergebnisse mit einem Fokus auf die Karibik, das Mittelmeer und Nordeuropa
  • Knapp einen Monat vor der Taufe der MSC World America laufen die Taufvorbereitungen auf Hochtouren  
  • Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group ist erstmals mit einem Gemeinschaftsstand für MSC Cruises und Explora Journeys auf der ITB in Halle 25 vertreten
  • Jörg Eichler startete zum 1. März als neuer DACH-Geschäftsführer beider Marken und begrüßt auf der ITB Partner und Presse

Auch in diesem Jahr reisen zahlreiche Vertreter der internationalen Tourismusbranche nach Berlin zur ITB. MSC Cruises ist erstmals in Kooperation mit Explora Journeys, der Luxus-Reise-Marke der MSC Group, mit einem gemeinsamen 90 m² großem Stand in Halle 25 vertreten. Hier wird Jörg Eichler, der seit 1. März eingesetzte neue DACH-Geschäftsführer beider Marken, neue und alte Bekannte am Stand begrüßen. Jörg Eichler kommt von der A-ROSA Flussschiff GmbH, wo er seit 2013 als CEO tätig war.

Eichler startet in einer erfolgreichen Phase des Unternehmens. Gerade in Deutschland ist die Wave Season sehr gut gelaufen und die Buchungsergebnisse für Sommer 2025 waren auf hohem Niveau − vor allem im Mittelmeer, aber auch bei Kreuzfahrten in Nordeuropa. Der Ausblick für das restliche Jahr verspricht ebenfalls großes Wachstum dank guter Frühbucherquote für das Winterprogramm 2025/2026, gerade in Ferndestinationen wie der Karibik, den Antillen oder den Emiraten.

MSC Cruises wird zudem erstmals im Sommer 2026 Alaska-Kreuzfahrten ab/bis Seattle mit der MSC Poesia anbieten.

Über das Programm informieren am Messestand neben den kompetenten Mitarbeitern unter anderem ein druckfrischer Folder zur MSC World America, die Broschüre für den Winter 2025/2026 sowie die zweite Auflage des Katalogs „Frühbucher Sommer 2025“.
Wichtiges Gesprächsthema auf der Messe wird auch der erste Neubau in der Flotte von MSC Cruises nach zwei Jahren sein: Am 9. April wird das zweite Schiff der LNG-betriebenen „World Class“ offiziell in Dienst gestellt. Die MSC World America wird speziell für den nordamerikanischen Markt konzipierte Bereiche und Konzepte bereithalten. Das Schiff kombiniert europäisches Flair und amerikanischen Komfort und ist das Erste, das über sieben Bereiche verfügt, die einzigartige Einkaufserlebnisse, Bars, Restaurants, Entertainment und Freizeiteinrichtungen verbinden.

Auf dem Schiff befindet sich auch das einzige Eataly-Restaurant auf See, das ein authentisch italienisches Erlebnis bietet und einige der beliebtesten Gerichte der Marke auf der Speisekarte führt. 

Die MSC World America wird von Miami aus einwöchige Kreuzfahrten in die östliche und westliche Karibik anbieten, auf denen Gäste Ziele wie Puerto Plata, San Juan, Cozumel, Costa Maya, Roatán und Ocean Cay genießen. 

Philip Holzinger, Director Sales von MSC Cruises: „Die ITB ist die ideale Plattform, um Vertriebspartner, Reisebüros und Journalisten zu treffen. Wir werden viele gute Gespräche mit unseren wichtigsten Vertriebspartnern führen und sind zuversichtlich, dass wir mit der ITB positive Impulse senden können, um den sehr guten Buchungstrend, mit dem wir ins Jahr gestartet sind, weiter fortzusetzen.“

Neben den vielen Besuchern am Stand begrüßen MSC Cruises und Explora Journeys am 4. März auch zahlreiche Vertriebspartner, Journalisten und Stakeholder zu einem festlichen Dinner im stillvoll dekorierten Hotel Telegraphenamt in Berlin-Mitte, wo die Gäste eine entspannte Atmosphäre und gute Gespräche bis in den späten Abend genießen können. Bildmaterial wird dazu in Kürze zur Verfügung gestellt.

Quelle: MSC Cruises


Jörg Eichler – © MSC Cruises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert